FANDOM

Ein Tripsitter ist eine nüchterne Person, die während eines Drogentrips auf einen aufpasst.

Wann braucht es einen Tripsitter?Bearbeiten

Ein Tripsitter sollte bei jedem Drogenrausch anwesend sein, bei dem es entweder zu Halluzinationen, psychologischen Krisen (Paranoia, Psychosen, Panik-Attacken) oder zu körperlichen Komplikationen (Überdosierung, Kreislaufzusammenbruch) kommen kann.

Dies betrifft insbesondere Halluzinogene, starke Stimulantien (z.B. Amphetamine), Drogen mit unbekannter Zusammensetzung (Straßendrogen) und biogene Drogen mit schwieriger Dosierbarkeit.

Einige Drogen sind selbst für erfahrene Konsumenten nicht kontrollierbar, beispielsweise DPH, Hyoscyamin, Scopolamin und andere Deliranta und hohe Dosen DMT. Hier ist ein Tripsitter unverzichtbar.

FähigkeitenBearbeiten

Ein Tripsitter sollte in einem guten Vertrauensverhältnis mit dem Tripenden stehen. Er braucht soziale Fähigkeiten um auf den Tripenden mit Worten positiv einwirken zu können, etwa wenn ein Horrortrip droht. Er sollte auch in Stresssituationen ruhig bleiben können und nicht selbst in Panik verfallen.

Der Tripsitter sollte nüchtern bleiben um die Situation vollständig zu überblicken und entsprechend reagieren zu können. Die Fähigkeit Autos zu fahren kann in manchen Notfallsituationen hilfreich sein.

Es ist gut wenn der Tripsitter Erfahrungen mit der verwendeten Droge hat. In jedem Fall sollte er sich über alle möglichen Probleme, die mit der Droge auftreten können, informiert haben und Wissen was im Fall der Fälle zu tun ist. Ein Tripsitter sollte eventuell notwendige Erste Hilfe-Maßnahmen beherrschen.

Ein Tripsitter muss bereit sein im Notfall auch einen Notarzt zu alarmieren.

siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki